Porsche 996 GT3 MK II Clubsport mit 19 Zoll BBS LM. Es wird geschrieben in Wikipedia: Der erste Porsche GT3 erschien im Mai 1999 als Nachfolger des Porsche 911 Carrera RS. Er war das erste mit einem wassergekühlten Saugmotor ausgerüstete Sportmodell des Porsche 911. Die Karosserie des GT3 basiert auf der Rohkarosserie des Porsche 911 Carrera 4, der allradgetriebenen Version des Porsche 911. Nach dem Erfolg der ersten GT3-Serie beschloss Porsche, auf Basis des inzwischen überarbeiteten Porsche 996 eine zweite Serie des 911 GT3 aufzulegen. Diese kam im April 2003 zu den deutschen Porsche-Zentren und leistete 280 kW (381 PS) bei 7400 min-1. Eines der auffälligsten äußeren Merkmale des neuen GT3 waren die seit August 2001 bei allen Elfern eingebauten Scheinwerfer in Tropfenform. Zusätzlich unterschied der neue GT3 sich im Vergleich zu seinem Vorgänger vor allem durch den neuen Heckflügel und die neuen Räder, die im 10-Speichen-Design ausgeführt waren.

Mit dem zweiteiligen BBS LeMans im filigranen Kreuzspeichendesign führt TEV ein hochwertiges Rad im authentischen Motorsportstyling im Programm. Die in einem speziellen Verfahren geschmiedeten Räder erzielen optimales Gewicht bei extremer Stabilität.

Spezifikation: 2-teilig, geschmiedeter Stern, Anbindung: 5×98, 5×100, 5×112, 5×120, 5×130, Größen von bis: 8,5×18 bis 10,5×20

Hinterachse in 11×19 mit 305/25, Vorderachse in 8,5×19 mit  235/35, jeweils Hankook S1 EVO
Gewindefahrwerk in Serie
Fotos: michael kolb für tev-tuning.de im Oktober 2014, reloaded für tevtuning.de im März 2021