Chevrolet Camaro Convertible mit 20 Zoll Oxigin 18. Was dem Ford Mustang Recht ist, liebt auch der Camaro. Das Oxigin 18 Rad findet man hier in TEV-Tuning an verschiedenen Mustänge (Fränkisch halt und das nicht zu knapp). Nun ist der Camaro Convertible an der Reihe

Der Hersteller schreibt: Das Design der Oxigin ist ein absoluter Hingucker. Fünf Speichen, die sich dezent nach außen verjüngen und viel Einblick auf die Bremsanlage ermöglichen, dazu ein innen liegendes Tiefbett, welches durch eben diesen Einblick besonders spektakulär wirkt. Erhältlich ist die OX 18 zudem in den beliebten Größen von 17 bis 22 Zoll, also eine Felge für jeden Niederquerschnitt-Reifenenthusiasten.
Am Vorderhuf des Camaro liegen 10,5 x 20 Zoll mit 285/40er Schlappen  an
Hinten sind es satte 12 x 20 Zoll mit 335/35er Walzen
mit geschlossenem Dach, was mir persönlich am besten gefällt. ergibt stimmigen Kontrast in Schwarz und Weiß
was nach der Umwandlung der Farbe in Graustufen noch besser herauskommt
Die Augen reagieren gnädiger als meine Nikon und ich. Bei Belichtung auf die weiße Lackierung versumpfen die Stukturen der Räder
Hochgezogenen Tonwert-Korrektur lässt die Speichen erkennen. Dafür ist das Weis weiser als der weise Riese
Oxigin in Bewegung beim Eisdielenvorbeifahrtest. Warum dieser Test? Damit soll beurteilt werden, ob es beim Passieren einer Eisdiele eventuell die Schnegglas aus den Korbstühlen heraussaugen könnte
Nicht zuletzt dank KW-Gewindefahrwerk steht der Camaro satt auf der Straße
Text & Bilder: michael kolb für TEV-tuning am 26. Juli 2021 im Gewerbegebiet Thiersheim