Audi R8 V10 Heckantrieb mit BBS CH-RII in 20 und 21 Zoll

Die Auto Motor und Sport schreibt: Der erste Serien-Audi mit Hinterradantrieb. Die Basis für das neue Modell der „Rear Wheels Series“ bildet der R8 V10 mit 540 PS aus seinem 5,2-Liter-V10-Saugmotor. Der Verzicht auf den Allradantrieb und die zusätzlichen Bauteile wie Kardanwelle, Lamellenkupplung oder Mittendifferenzial bringt laut Audi Sport eine Gewichtsreduzierung von 50 Kilogramm. Soweit zum Sondermodell des Audi R8, dessen Geschichte man auf der Heimatseite der AMS nachlesen kann. Kümmern wir uns um die Räder

Der Hersteller schreibt über BBS CH-R II, die ZWEITEILIGE VARIANTE DES LEGENDÄREN CH-R DESIGNS

Lange, filigrane Speichen und ein besonders kleiner Centerbereich verleihen dem Design CH-R sein ebenso zeitloses wie dynamisches Erscheinungsbild. Die zweiteilige Ausführung CH-R II vereint in optimaler Art und Weise die Formensprache des Verkaufsschlagers mit modernster Technologie aus dem Motorsport. Zum Jubiläumsjahr ist das BBS CH-R II als limitierte Edition im edlen Farbton bronze seidenmatt und mit exklusiver BBS est. 1970 Symbolscheibe erhältlich.

Zweiteiliges Rad. Laserbeschriftung „Motorsport“ im Radcenter. Auswechselbarer Edelstahl-Anfahrschutz. Gewichtsoptimierung durch hinterfräste Speichen.

Mögliche Oberflächen: Stern in Schwarz Seidenmatt, Felge in titan matt
Stern: Platinum Seidenmatt, Felge: Schwarz matt Stern: Bronze Seidenmatt, Felge: Schwarz matt

BBS an der Vorderachse in 9 x 20 Zoll mit 245/30
BBS an der Hinterachse in 11,5 x 21 Zoll mit 305/25
..
Verschiedene Zoll-Höhen der Felgen würden auch mit Allradantrieb funktionieren
Eisdielenvorbeifahrtest (den Sinn und Zweck habe ich beim Camaro Convertible erklärt)
BBS in Motion: hin und zurück – einmal gegen das Licht, einmal mit der Sonne im Rücken
Text und Bilder: michael kolb für TEVtuning.de, 26. Juli 2021 im Gewerbegebiet Thiersheim