Ford Mustang liegt in der Hitparade der von mir für TEV fotografierten Autos ganz oben. Hier der sechste innerhalb der letzten Jahre, auf der neuen Seiten von TEV mit einem Klick nachvollziehbar: https://www.tevtuning.de/ford/

Der Grund ist einfach zu erklären: TEV hat die Lizenz für 12×20 Zöller am Hinterhof des (ex)-Ponycars, das in den letzten 50 Jahren ziemlich angewachsen ist.

Wenn ich die Leute frage: Warum Mustang? Bekomme ich meist die Antwort: stark, günstig & geil. Viele Kandidaten sind ehemalige BMW-Fahrer, deren Freundin im BMW unterwegs ist, aber selbst auf den V8 umgestiegen sind. Zum Thema V8: den 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor mit 290 PS hab ich in der TEV-Kundschaft nicht gehört. Wenn schon, denn schon. Der 5 Liter V8 mit mindestens 450 Pferden sollte es schon sein

Der Hesteller schreibt: Das Design der OX 18 Concave ist ein absoluter Hingucker. Fünf Speichen, die sich dezent nach außen verjüngen und viel Einblick auf die Bremsanlage ermöglichen, dazu ein innen liegendes Tiefbett, welches durch eben diesen Einblick besonders spektakulär wirkt. Erhältlich ist die OX 18 Concave zudem in den beliebten Größen von 17 bis 22 Zoll, also eine Felge für jeden Niederquerschnitt-Reifenenthusiasten.
Am Vorderhuf in 10,5 x 20 Zoll mit 275/30 Hankook S1 Evo2
Am Hinterhuf in 12 x 20 Zoll mit 305/30er Hankook S1 Evo2
Tieferlegung (ca. 50mm) mittels H&R Gewindefahrwerk
Der „Eisdielenvorbeifahrtest“ fand diesmal in Plauen Park statt

Foto: miko/ 25.5.2019