(Wikipedia) Als Porsche 911 GT3 werden die seit 1999 gebauten Sportversionen der Porsche 911 mit wassergekühltem Saugmotor bezeichnet. Wie alle Porsche-911-GT-Modelle zeichnet sich auch der 911 GT3 durch Verzicht auf die zur sportlichen Fortbewegung nicht notwendigen Komfortmerkmale aus. Somit verkörpert er für einige Automobil-Puristen und vor allem für viele Porsche-Begeisterte die von ihnen bevorzugte Konzentration auf die zum sportlichen Fahren wesentliche Ausstattung. Ähnlich seinen turbogeladenen Schwestermodellen Porsche 911 GT1 und 911GT2 ist auch der GT3 in vielerlei Hinsicht vom Motorsport inspiriert.

(Wikipedia) Ohne Aufpreis konnte der 996 GT3 auch als sogenannte Clubsport-Version bestellt werden. Unter anderem befindet sich im Innenraum ein mit der Karosserie verschraubter, lackierter und in die Fahrgastzelle integrierter Überrollkäfig, feuerhemmende Sitzbezüge, rote 6-Punkt-Sicherheitsgurte von Schroth für die Fahrerseite

Das LM Rad ist ein Klassiker von BBS: Stern und Felge in motorsporttypischer Kreuzspeiche verschmelzen optisch ineinander.

Schmiedetechnologie auf höchstem Niveau. Das Original, mit diamantgedrehtem Felgenbett

Vorderachse: BBS LM in 8,5×19 mit 235/35 Hankook

Hinterache 11,5×19 mit 305/25 Hankook

Original Clubsport Fahrwerk mit kürzeren Federn

Edelstahl-Endschalldämpfer mit originalen Endrohren,  RS-Heckflügel aus Carbon

.. auf gehts zum …

… Eisdielenvorbeifahrtest …

mk 17-09-15