Auszug aus Wikipedia: Ab dem Facelift Die zweite Generation des Audi S3 im April 2008 war er sowohl als Dreitürer (8P) als auch als Fünftürer unter der Zusatzbezeichnung „Sportback“ (8PA) erhältlich. Serienmäßig leistet der A3  195 kW (265 PS). Bei diesem Exemplar kommen noch mal 100 Pferde dazu

Angetrieben wird der Kompaktsportwagen von einem 2,0-l-Reihenvierzylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Abgasturbolader. Beim serienmäßigen Allradantrieb quattro handelt es sich, wie bei allen Audi mit quer eingebautem Motor, um einen kupplungsgesteuerten (automatisch zuschaltenden) Allradantrieb mit Haldex-Kupplung.

Der Audi S3 ist serienmäßig mit 18 Zoll-Alufelgen und 225/40-Reifen ausgerüstet, womit wir beim Thema angelangt wären. Auf der Suche nach „gscheiden Räder“ landete der Kunde bei TEV und in diesem Fall bei BBS.

WENIGER MASSE, MEHR SPEED, schreibt BBS über das BBS CH-R Rad. Lange, filigrane Speichen und ein besonders kleiner Centerbereich verleihen diesem dynamischen Leichtgewicht eine rasante Optik. Und was die Form bereits andeutet, das zeigt sich in der Nähe zum Motorsport, was in jeder einzelnen Radumdrehung spürbar wird

Weiterhin: Laserbeschriftung „Motorsport“ im Radcenter. Gewichtsoptimierung durch hinterfräste Speichen. Auswechselbarer Edelstahl-Anfahrschutz (wichtig für Schräg-über-den-Bordstein-Einparker)

BBS CH-R Titan Matt mit 8,5×20 mit 235/30×20 Conti umlaufend

Tieferlegung mit 50/40er Federnsatz

TEV ist der einzige offizielle BBS-Händler im Landkreis Wunsiedel und der nördlichen Oberpfalz (Quelle -> Händlersuche BBS: http://bbs.com/de/haendlersuche.php?type=1&country=DE&postal=95632&submit=Zeige+Ergebnisse

mk 28-05-15