VW T5 Edition 30 mit 20 Zoll Oxigin 14 Oxrock.

Eine „Edition 30“ hat es beim VW Bus, oder auch Bulli genannt,  nie gegeben. Beim Caddy gab es das, nämlich zur IAA 2011. Doch wer weiß das schon, außer dem schlauen Herrn Google, mit dessen Hilfe sich der Caddy auffinden lässt. Die Aufkleber des „kleinen Bruders“ stehen dem ehemals schwarzen T5 ausgezeichnet. Schwarz? Man sieht, dass auch ein Folierer seine Hände im Spiel hatte. TEV kümmerte sich ums Beinkleid des Buses, damit die „gefakte edition“ mit Oxigin Felgen und Falken Bereifung richtig satt auf der Fahrbahn steht.

Der Hersteller schreibt: Die Oxigin 14 Oxrock ist ein filigraner Hingucker. Aufregendes Merkmal sind die ineinander übergehenden Speichen, die sich wie ein Netz über die Felge ziehen. Die Felge verfügt über ein besonders tiefes Felgenbett, welches sich beispielsweise bei der Folierung als Vorteil erweist. Aus dem strapazierfähigen Leichtmetall Aluminium gefertigt, steht die Oxigin 14 für eine lange Lebensdauer bei geringem Eigengewicht.
An der Vorderachse 9,5 x 20 Zoll mit 245/35er Bereifung
An der Hinterachse mit 11×20 Zoll und 275/30er Bereifung
Freilich liegt das Teil tiefer, nämlich 50 mm vorne und 30 mm hinten und besteht auch jeden Eisdielenvorbeifahrtest

michael kolb für TEV-Tuning Juni 2014/Dezember 2020