Opel Insignia GSi mit 20 Zoll BBS CI-R. Eigentlich ist Klaus nur Co-Besitzer des 2018er Opel Insignia Touring – sorry – Variant – auchned – also CarAvan – ne, das war früher – Sports Tourer ist der angesagte Begriff. Und eigentlich wollte der Klaus nur Winterreifen für das Auto seiner Frau. Eine neue Überlegung folgte: Auf die originalen Felgen werden Winterreifen gespannt und die originalen 245/35x20er (!) Reifen bekommen Leichtmetall von BBS. Gut soweit. Rückblick:

Der Klaus ist ein Altgestein in der Opel Szene. Einst verbandelt mit den Opel Club Kirchenlamitz, später mit den Fanatics aus gleichem Nest.. Klaus kann auf 25 Jahre TEV zurückblicken. Der Kadett E bekam einen Remus Auspuff
Es folgte ein Opel Vectra
Ein Vectra i500 spielte Namensgeber für Klausi500. Sein Vectra OPC führte zur Umbenennung in OPC-Klausi.
Vectra C OPC mit WORK VS-KF Burning Black in 9,5×20 ET 34, 10,5 x 20 ET 31 und Hankook Ventus S1 EVO 235/30 ZR20, 265/25 ZR20
es folgte der Chevrolet Camaro ZL1 mit 22 Zoll Competec C01
und der Opel ADAM S mit 19 Zoll OZ Ultraleggera HLT
Dieser 2018er Insignia Gsi ist ein BiTurbo Diesel Allrad mit 210 PS und 480 NM Drehmoment
Apropos OPC. Der Insignia Gsi ist das neue Topmodell der zweiten Generation. OPC war früher, denn der Opel Performance Center wurde anscheinend nicht von der PSA-Gruppe übernommen. Deshalb darf, soll und kann jeder stärkste Serien-Opel nicht mehr das OPC-Anhängsel tragen.
BBS schreibt: Das konkave Hochleistungsrad im markanten Y-Speichendesign ist durch seine hinterfrästen Speichen besonders gewichtsoptimiert. Das Rad besticht jedoch nicht nur optisch durch seine markanten, BBS-typischen Y-Speichen, sondern ist auch technisch mit allerhand Finessen ausgestattet. Gewichtsoptimierung ist hierbei oberste Prämisse. Durch die bewährte Flow-Forming- Technologie und hinterfräste Speichen wird die CI-R zum absoluten Leichtbaurad mit auswechselbarem Edelstahl-Anfahrschutz.
Bronze-Seitenmatt ist die Jubiläumsfarbe der 50-Jahre Sonderedition
Auf beiden Achsen 9,5 x 20 BBS CI-R Bronze mit Michelin-Serienbereifung in 245/35×20
… und schnell noch den EisdielenVorbeifahrTest

michael kolb 20. August 2020