Genau 3 Tage in Besitzerhand ist der Octavia, als er bei TEV mit neuen Rädern, Fahrwerk und Auspuffendtopf abgeholt wird. Serienmäßig wird der Combi RS mit 7,5×18 Zoll „Pictoris“ Leichtmetallfelgen und 225/40 R18 Bereifung ausgeliefert. Das rechte Endrohr ist eine serienmäßige Attrappe und die Bodenfreiheit um ungefähr 5 Zentimeter höher

etabeta VENTi R von mbDESIGN scheint Škoda-Fahrern besonders gut zu gefallen

laut Homepage von etabeta: Das neue Konkave Design von etabeta VENTI-R designed by mbDESIGN, ist ein Dynamisch Zeitloses Design.
Schon in den 80er jahren hatte etabeta Italy ein ähnliches Design mit 20 Speichen.

An der Vorderachse rollen 8,5×20 etabeta mit 235/30×20

Hinterachse mit 9×20 Zoll und identischer Bereifung

Tieferlegung mit 50/40mm Federn

anstatt einer rechten Endrohr-Attrappe pustet der Octavia nun durch beidseitig angeschlossene Endrohre

der Eisdielenvorbeifahrtest fand beim „Waldstadion“ des ruhm-und glorreichen FC Martinlamitz statt …

… dessen Tabellenstand genau so grau ist wie die Lackierung des Octavia

mk 28.08.15