(Wikipedia) Der erste Porsche GT3 erschien im Mai 1999 als Nachfolger des Porsche 911 Carrera RS. Er war das erste mit einem wassergekühlten Saugmotor ausgerüstete Sportmodell des Porsche 911. Die Karosserie des GT3 basiert auf der Rohkarosserie des Porsche 911 Carrera 4, der allradgetriebenen Version des Porsche 911. Nach dem Erfolg der ersten GT3-Serie beschloss Porsche, auf Basis des inzwischen überarbeiteten Porsche 996 eine zweite Serie des 911 GT3 aufzulegen. Diese kam im April 2003 zu den deutschen Porsche-Zentren und leistete 280 kW (381 PS) bei 7400 min-1. Eines der auffälligsten äußeren Merkmale des neuen GT3 waren die seit August 2001 bei allen Elfern eingebauten Scheinwerfer in Tropfenform. Zusätzlich unterscheidet sich  der neue GT3 im Vergleich zu seinem Vorgänger vor allem durch den neuen Heckflügel und die neuen Räder, die im 10-Speichen-Design ausgeführt waren.

.. und diese Räder verwendet TEV

Mit dem zweiteiligen Rad BBS LeMans im filigranen Kreuzspeichendesign führt TEV ein hochwertiges Rad im authentischen Motorsportstyling im Programm. Die in einem speziellen Verfahren geschmiedeten Räder erzielen optimales Gewicht bei extremer Stabilität.

Spezifikation: 2-teilig, geschmiedeter Stern
Anbindung: 5×98, 5×100, 5×112, 5×120, 5×130
Größen von bis: 8,5×18 bis 10,5×20 Zoll

Vorderachse 8,5×19 mit 235/35 Hankook S1 EVO

Hinterachse 11×19 mit 305/25 Hankook S1 EVO

Gewindefahrwerk Serie bei Clubsport

.. die Eisdiele ruft ..

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