im Jahr 1992 gab der W124 420 E sein Debut als 400 E, der nach Modellpflege und Umstellung der Typenbezeichnung auf E-Klasse die Bezeichnung 420 E erhielt. Entworfen wurde der mit 4,2-Liter-V8 (279 PS) ausgestattete Mercedes ursprünglich für den amerikanischen und japanischen Markt, da die V8-Modelle von Lexus und Infiniti dem Benz die Wurst vom Teller klauten. Lässt man das Typenschild weg, sieht die V8-Limousine beinahe aus wie ein 200 D. Dem entgegenzuwirken ließ Bucky einige Änderungen an seinem 420 E einfließen.

AMG Räder (ursprünglich für E55) – an der Vorderachse in 8×18 Zoll mit 215/40×18

an der Hinterachse in 9×18 Zoll mit 255/35×18

Die seitliche Beplankung wurde in Wagenfarbe lackiert. Tieferlegung mittels H&R Federnsatz

Die Frontschürze stammt vom AMG

Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat

mk 22-07-2017