„Es ist ein sportlich, bequemes Rentnerauto“, so ordnet der Besitzer, ehemaliger Geschäftsmann aus Hof, den Active Tourer ein. Freilich braucht man als aktiver Rentner Allradantrieb und mindestens satte 231 Pferde unterm Hintern, schließlich darf der Tourer ab und zu bis zur 250er Abriegelung galoppieren und einen Anhänger hinter sich herziehen. Beides getrennt selbstverständlich.

Freilich hätte unser Geschäftsmann ultramodern aussehende Räder montieren lassen oder gar der Serie Rund behalten können. Wollte er aber nicht. Was er bevorzugt, lässt ich kurz und knackig beschreiben: Klassisches Design. Hochwertiges Rad. Wir sprechen von BBS Super RS

BBS Super RS ist die Weiterentwicklung des legendären RS Designs im mehrspeichen Look kombiniert mit technologischer Finesse. Ein zweiteiliges Schmiederad mit filigranen Kreuzspeichen.

Man beachte die beidseits waagrecht liegenden BBS Schriftzüge – purer Zufall

8,5×20 Zoll Super RS mit 245/30×20 Conti SP6 vorne

und hinten auch

und selbstverständlich liegt der Active Tourer tiefer als die Serienbrüder

*schwuppp* Eisdielenvorbeifahrtest mit 250, also bis zum elektronischen Abriegeln

mk 18-10-2016