Dieser 1993er Audi 100 Typ C4 gehört zur letzten Generation des Audi 100, die ein Jahr später mit einem dezenten Facelift als Audi A6 produziert wurde. Der Avant C4 kam 1991 als reiner Kombi„zur Welt“, nicht als eine Mischung aus Schräg- und Steilheck wie beim C3. Der Motor des „Blauen Bastard“ ist ein 2,2 Liter 20V Turbo, dessen Leistung von PK-Motorsport gesteigert wurde.

Here comes the NAI-S. Die Lackierung nennt sich ganz einfach „Blau Matt“ und wurde von Franco (Lackiererei in Naila) auf Wunsch des Kunden abgemischt
Und weil wir gerade bei Kundenwünschen angelangt sind: Welches Rad für einen Klassiker in spe?

OZ schreibt: Reduziertes Fahrzeuggewicht für noch mehr Performance und besseres Handling – das ist die Logik hinter dem Design der ALLEGGERITA HLT. Dank fortschrittlicher Technologie aus dem Rennsport wird die Alleggerita HLT ihrem Anspruch gerecht, einen neuen Rekord in puncto Leichtigkeit zu setzen: die 17” Zoll Felge wiegt nur 6,35 Kilogramm! Und das ohne Einbußen an Sicherheit und Stabilität, wie der TÜV bescheinigt. .

Alle ALLEGGERITA HLT werden nach der Produktion geprüft und gewogen. Die Wiegeprüfung erlaubt nur eine maximale Toleranz von zwei Prozent. Das bestätigt ein Techniker mit Unterschrift und Datum. ALLEGGERITA HLT zählen nicht nur zu den leichtesten Räder überhaupt, sondern bieten zudem die meisten Ausführungen und bieten vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten und Farben

Vorderachse mit  9×18 Zoll und 225/40 Hankook Ventus S1 EVO

Hinterachse in 11×18 und 265/35×18

Tieferlegung mit KW Gewindefahrwerk Variante 1

hopp hopp – auf zum weltberühmten …

… Eisdielenvorbeifahrtest … 

…und zurück in kleiner Schleichfahrt

mk 19-08-16